Jesus Christus Kontrastprogramm  تلألؤ عیسی مسیح

Christliche Lehre 
 

Glaube - wie bekomme ich ihn?

Der Glaube ist ein Geschenk von Gott. Glauben kann ein Mensch nicht aus sich selbst produzieren. Der Glaube kommt von Gott. Glauben zu haben bedeutet, dass Gott und nicht ich, eine Verbindung zwischen ihm und mir hergestellt hat.

Alles was von Gott ist, ist perfekt, 100%ig, absolut. Wenn Gott mir also Glauben schenkt, bin ich mir seiner ohne Zweifel sicher. Es gibt nichts mehr was mir dieses Wissen um Gott nehmen kann. Ich weiß einfach in meinem Inneren, dass Gott in meinem Leben jetzt existiert, er ist da, die Beziehung steht.

Man kann sich den Glauben wie eine Telefonleitung zwischen Gott und Mensch vorstellen. Gott hat eine Verbindung zwischen ihm und mir installiert. Ich kann nun jederzeit einfach über mein Telefon Kontakt mit ihm aufnehmen. Es liegt nun in meiner Hand wie oft ich Kontakt zu Gott aufnehme, wie ich die Beziehung zu ihm gestalte. Er ist auf jeden Fall da.

Was sind aber nun die Voraussetzungen dafür, dass Gott diese Verbindung zu mir einrichtet? Gott, dein Schöpfer, will dich, er will, dass dein Leben ihm gibst. Er will dich mit Haut und Haar. Er will dein Leben, deine Gedanken, deine Sorgen, deine Familie, deinen Besitz, er will dich ganz, alles was dich ausmacht, alles was du bist und nicht bist. Gott macht keine halben Sachen. Wer ihm alles übergibt, bekommt alles. Wenn du dein Leben Gott überlässt, wird er die Verbindung zwischen ihm und dir herstellen und du wirst Gott erkennen. Du wirst ihn selbst sehen können und wissen wer er ist und auch wer du bist. Es wird keine Fragen und keine Zweifel mehr geben.

Übergib dein Leben deinem Schöpfer und du wirst wissen wer Gott ist und den Weg in die ewige Gemeinschaft mit IHM erkennen.