Jesus Christus Kontrastprogramm  تلألؤ عیسی مسیح

Christliche Lehre 
 

Was bin ich?

Ich bin ein Wesen mit außerordentlichen Fähigkeiten, ich bin neugierig und unnachgiebig, risikofreudig und klug, hart und gnadenlos, sanftmütig und weich, beherrschend und begierig, friedvoll und freundlich, scharf wie ein Messer und sanft wie eine Feder.  

Ich bin wahrhaftig außerordentlich. Ich will die Welt erforschen und beherrschen, ich will die Geheimnisse des Lebens entdecken. Ich will alles was passiert verstehen und nach meinem Willen und meinen Bedürfnissen ändern, ins Leben rufen oder abschaffen. Ich weiß, dass diese wirkliche Welt für mich und meine Bedürfnisse zu klein und zu begrenzt ist. Ich fühle mich über dieser Welt. Wenn ich tief in mich hineinschaue und mich betrachte, sehe ich, dass ich über dieser irdischen Dimension stehe und alle Dinge unter mir, meinem Sein existieren. Ich habe diesen Leib, der auf der Erde lebt, ich merke und beherrsche ihn, er ist mein, ich kann ihn bewegen, lenken und steuern wie ich will, er verkörpert meine Beweglichkeit auf der Erde. Ich leide und ich genieße das Leben auf der Erde, aber ich weiß, dass ich über der Erde existiere und mein Leib auf der Erde existiert.

Wenn ich mich in Gedanken zurückversetze und mir einen Anfang für alles was für mich existiert vorstelle, komme ich zu dem Schluss, dass es einen Zustand des Davor gegeben haben muss, als nichts war. Alles was jetzt existiert ist aus dem Nichts gekommen und gemacht worden. Ich gehöre dazu.

Ich bin von Nichts gekommen und wenn mit meinem Sterben alles zu Ende ginge, machte alles keinen Sinn. Es gäbe keine Hoffnung und ein Leben ohne Hoffnung, ohne eine Sicht nach vorne ist kein Leben. Alles wäre gleichgültig, kämpfen und sich anstrengen brächten nichts. Es gäbe keine Bewegungen des Lebens, alle Farben wären eintönig und die Instrumente brächten nur traurige Töne hervor. Dies entspricht nicht der Realität, es wäre unsinnig und nicht real. Die Welt ist zum Glück nicht so!

Die Menschen sind voller Hoffnung, die Farben sind bunt und die Instrumente spielen schöne Melodien.

All das Positive will uns eines sagen, zeigen und beweisen, nämlich, dass die Existenz einen Sinn hat.  Ich weiß, dass mein Dasein einen Sinn hat. Ich will den Sinn meines Lebens entdecken und verstehen.

Aus dem Buch: ICH UND MEIN DASEIN