Jesus Christus Kontrastprogramm  تلألؤ عیسی مسیح

Christliche Lehre 
 

Lehrvideos

Unsere Lehrvideos sind vom ersten Lehrvideo an inhaltlich aufeinander aufgebaut. Deswegen empfehlen wir dringend, mit dem ersten Lehrvideo zu beginnen und nacheinander das jeweils nächste zu hören. Auf dieser Seite können die Videos nacheinander bis zum zehnten Video durch einen Klick gestartet werden. Weiterführende Videos können auf YouTube und Instagram gesehen werden:

Christliche Lehre 1 - Die irdische Geburt

Was ist der Sinn der irdischen Geburt? Ist die irdische Geburt der Beginn unseres Lebens?

Christliche Lehre 2 - Die vergängliche Welt

Die Dimensionen von Raum und Zeit sind Grundlage der natürlichen Gesetze. Aus diesem Grund ist alles in dieser Welt veränderlich und relativ.

Christliche Lehre 3 - Charakter - die Fähigkeiten des Menschen

Der Charakter sind die Anlagen des Menschen, in ihm befinden sich seine natürlichen Fähigkeiten.

Christliche Lehre 4 - Die Persönlichkeit des Menschen

Die Persönlichkeit bestimmt den Platz eines Menschen in der Gesellschaft, sie befindet sich in ständiger Veränderung.

Christliche Lehre 5 - Ändert sich der Charakter eines Menschen?

Die Persönlichkeit des Menschen befindet sich in ständiger Veränderung. Ändert sich dadurch auch der Charakter, das Fundament des Menschen?

Christliche Lehre 6 - Das Gesetz des Menschen

Jeder Mensch lebt nach seinem eigenen Gesetz, welches er für sich selbst aufgebaut hat.

Christliche Lehre 7 - Der vollkommene Mensch

Ist ein Mensch nach der Geburt auf der Erde vollkommen? Wenn nicht, wann ist ein Mensch vollkommen?

Christliche Lehre 8 - Leib, Seele und Geist

Der Mensch wurde mit Geist, Seele und Leib erschaffen. Was sind diese drei und in welcher Beziehung stehen sie zueinander?

Christliche Lehre 9 - Das Herz, das Zentrum des menschlichen Daseins

Der Mensch lebt im Herzen, von dort aus leitet er seinen Körper.

Christliche Lehre 10 - Das Gehirn - wie funktioniert ein Mensch auf der Erde?

Die drei wichtigste Aufgaben des menschlichen Gehirns.

Christliche Lehre 20 - Die Wüste im Leben des Gläubigen

Der Mensch geht nach der Buße in das Wasser zur Taufe. Mit seinem ganzen Sein verkündet er am Kreuz Jesu seinen Tod dieser Welt gegebenüber. Er wird im Geist getauft und tritt in die Wüste seines Glaubenslebens ein. Was ist diese Wüste und was für Möglichkeiten bringt sie?

Christliche Lehre 30 - Die geistliche Persönlichkeit

Der Mensch lebt mit der Persönlichkeit, die er sich im Laufe seines Lebens aufgebaut hat. Die Gläubigen haben noch eine weitere Persönlichkeit deren Erbauer der Heilige Geist ist. Nach ihrem Willen können sie in der einen oder anderen Persönlichkeit sein und ihre Werke sind dann je nachdem aus dem Fleisch oder dem Glauben.


Christliche Lehre 40 - die Früchte des Glaubens

Die Früchte des Glaubens wurden dem Gläubigen gegeben, damit er durch sie, gegenüber den Problemen und Versuchungen seines Fleisches und dieser Welt, standhaft und fest bleibt.